Baby 0-12 Monate | babyled weaning | BLW | Uncategorized

Erdäpfelpuffer

Januar 18, 2016

Am Adventmarkt hab ich keinen mehr bekommen und seither hab ich einfach einen riesigen Gusta auf Erdäpfelpuffer 😉 Zugegeben selber hab ich noch nie welche gemacht, aber der Heißhunger war so groß, ich musste mir Abhilfe schaffen. Mein Liebster hat mir ein Rezept rausgesucht und sie gingen tatsächlich sehr easy und schnell 😉 Da wir sie etwas umgemodelt haben, konnte Krümelchen mitessen und er scheint meine Vorliebe für diese knusprige Köstlichkeit zu teilen 😉 Ganze 2 Puffer hat er verputzt, hätten wir ihm mehr gegeben, hätte er wahrscheinlich noch mehr gegessen 😉 Da die Puffer sehr formstabil sind, eigenen sie sich hervorragend als BLW-Essen. Zunächst hab ich Krümelchen noch kleine Puffer gebacken bzw. von den großen einzelne Stücke abgetrennt, aber er kam auch prima mit dem ganzen Puffer zurecht 😉

Aber nun zum kurzen und knappen Rezept 😉

500g Erdäpfel
1 Zwiebel
1-2 Knoblauchzehen
1EL Maisstärke (Hatte keine Kartoffelstärke daheim ^^)
eine Prise Salz
Öl zum Rausbraten (Kokosöl schmeckt hier wirklich super 😉 )

Zwiebel und Knoblauch klein schneiden, Kartoffeln schälen und fein reiben.  Alles zusammen mischen und ca. 10 Minuten ziehen lassen. Puffer in Pfanne mit Öl bei mittlerer Hitze rausbraten. (Wir haben dafür unseren Spiegeleiformer aus vergangenen Zeiten genutzt) Pro Seite warens bei uns ca. 3 Minuten.

Mahlzeit 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

commentluv

%d Bloggern gefällt das: