Baby 0-12 Monate | babyled weaning | BLW | Uncategorized

Erdäpfelpfanne

Februar 4, 2016

Erdäpfel gehn hier eigentlich immer, egal ob als Pommes, als Knödel oder Erdäpfelpuffer. Und da es mal wieder schnell gehen musste, hielten sie dieses Mal für eine leckere Erdäpfelpfanne her 😉 Da mein geliebter MiniMixer zu der Zeit den Geist aufgegeben hatte, musste ich auf meinen Mörser zurückgreifen. Ja, es hat geklappt, ja, man hat keinen Unterschied geschmeckt, aber ich sags euch, das Zerstampfen ist nicht nur extrem laut, sondern auch noch richtig richtig anstrengend gewesen… Serviert hab ichs mit würzigen Polentaschnitten und einer Roggenwaffel. Krümelchen hat ordentlich eingehaub, ich werde das Gericht wohl bald mal wieder machen 😉 Diesmal dann aber wieder mit meinem MiniMixer 😉

Man braucht für ca. 2,5 Portionen:
500g Erdäpfel
1-2 Knoblauchzehen
1 Paprika (gelb oder orange)
1 rote Zwiebel
~ 3 Stiele Basilikum
eine Hand voll Mandeln

Kartoffeln schälen, in kleine Würfel schneiden und ca. 10 Minuten in einem kleinen Topf kochen. In der Zwischenzeit Paprika und Zwiebel kleinschneiden. Die Mandeln in einer kleinen Pfanne ohne Öl rösten bis sie duften.
Für das Pesto, den Knoblauch kleinschneiden und mit Basilikum und Mandeln zerstoßen (oder in den Mixer schupfen). Nach Belieben Öl hinzugeben (ca. 2EL) und mit Pfeffer abschmecken.
In einer großen Pfanne etwas Öl erhitzen und die Zwiebel darin ca. 5 Minuten anschwitzen. Dann Erdäfpel und Paprika hinzugeben und weitere 10 Minuten garen. Das Pesto hinzugeben und noch etwa 2 Minuten mitbraten – Fertig 😉 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

commentluv

%d Bloggern gefällt das: