Baby 0-12 Monate

Eingerissener Fingernagel

Juli 14, 2015

Jetzt ist dann doch das passiert, vor dem ich mcih schon ein wenig gefürchtet hab. Krümelchen hat mit seinem Nagel anscheinend etwas zu fest gekratzt und hat sich ein Stückchen dabei rausgerissen. Wir reden hier von 1-2mm, aber bei einer so winzigen Babyhand und noch viel winzigeren Babyhandnägeln ist das schon gleich mal der halbe Nagel! Entzunden war es nicht und ich habs damals auch gleich desinfiziert. Und noch bevor ich in der nächsten Schlafphase die Nägel wieder kürzen konnte hat er sich den restlichen Nagel selber auch weggerissen. Schon am nächsten Tag hat man gar nicht mehr gesehen, dass da überhaupt mal was war und meine Sorgen sind wieder verflogen. Aber ich werde nun wohl 2mal pro Woche Krümelchens Fingernägel mit unseren Babynagelknipser kürzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

commentluv

%d Bloggern gefällt das: