Baby 0-12 Monate | Entwicklung

Ein geeigneter Ball für Krümelchen

September 9, 2015

Immer häufiger spielen wir nun Ballspiele, sei es nun nach der PEKIP Methode oder einfach nur hin- und herwerfen oder aber auch getragen Fuß- oder Handball 😉 Leider haben wir bisher keinen Ball gefunden, der uns allen zugesagt hat. Bei Plastikbällen tut er sich recht schwer, diese zu greifen und Schaumstoffbälle werden leidenschaftlich gern maltretiert, gern auch reingebissen oder rausgerissen – daher natürlich auch komplett ungeeignet.

Bei einem Einkaufsbummel in der Stadt haben wir dann diesen Ball entdeckt, den ich schon aus meiner Praxis kenne: Eine Stoffhülle, die mit einem Luftballon gefüllt wird. Wir haben ihn zu Hause gleich mal ausprobiert und tatsächlich, der kleine Hase kann ihn (nicht ganz fest aufgeblasen) sehr gut halten und gleichzeitig springt er gut, wie ein Ball das auch machen soll 😉 Er hat bereits Gerupfe, Gereisse und Geknabber ohne Probleme ausgehalten und wurde auch schon fleißig vollgesabbert 😉 Wir können ihn also aus vollstem Herzen empfehlen 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

commentluv

%d Bloggern gefällt das: