Baby 0-12 Monate | babyled weaning | BLW | Uncategorized

Easy und schnell: Ofengemüse

Oktober 6, 2015

Langsam hat sich wahrscheinlich schon rauskristallisiert, dass ich schnelle und einfache Küche bevorzuge und Krümelchen beim Kochen einfach keine Geduld hat ^^
Daher darf natürlich neben dem Dünsten auch die andere klassische Gemüsezubereitung bei uns nicht fehlen: Das Ofengemüse.
Dazu eignet sich eigentlich fast jedes Gemüse und es ist ganz schnell in der Vorbereitungszeit 😉

Wir haben neulich mit ins Repertoires genommen:
Kürbis, Erdäpfel, Karotten (gelb und „normal“), Pastinake, Peterwurzen, Knollensellerie, Brokkoli und Zuchini. Ich hab alles in Pommesform bzw. für Krümelchens Hände leicht zu fassende Formen geschnitten und 7 Minuten im Dünsteinsatz in den Kochtopf geschupft. Theoretisch kann man je nach Gemüse auch unterschiediche Garzeiten festlegen, aber da bin ich einfach zu faul 😉 7 Minuten sind für unsere Länge und Dicke ganz in Ordnung, das muss wahrscheinlich jeder für sich mal testen.
Das Gemüse kommt noch dampfend auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech und dann wirds lustig: Mit ca. 3EL hochwertigem Öl für ein ganzes Blech wird nun das ganze ordentlich durchgemischt 😉 Später darf das dann mal Krümelchen selbst machen, aber im Moment erledige ich das noch 😉
Bei 180Grad Ober- und Unterhitze kommen die dann für ca. 15 Minuten ins Rohr. FERTIG 😉
Bei Bedarf kann natürlich noch gewürzt oder mit Dips verfeinert werden, aber ich finde grad bei Ofengemüse gibts eine so zauberhafte Geschmacksexplosion, sodass wir das Gemüse dann gern einfach so essen 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

commentluv

%d Bloggern gefällt das: