Schwangerschaft

Dokumentenmappe fürs Krümelchen

März 17, 2015

Unter Dokumentenmappe verstehen wir (anders als die von der Stadt Wien Geschenkte) eine Mappe, in der sämtlichen wichtigen, wie der Name eben schon sagt, Dokumente, gesammelt werden können. In meiner Mappe sind da drinnen z.B. der Mutter-Kind-Pass von meiner eigenen Geburt, aber dann später auch Allergietests, Krankenhausbefunde, natürlich Zeugnisse, Führerschein, Ausbildungsbescheide, und selbstverständlich Staatsbürgerschaftsnachweiß, Taufschein, Heiratsurkunde und was halt sonst noch an wichtigen Dokumenten mein Leben betrifft.
Da Krümelchen ja in den nächsten Tagen/Wochen auf die Welt kommen soll, haben wir neulich auch so eine Mappe für unseren Nachwuchs besorgt. Denn schon bald brauchen wir einen Platz für seine Geburtsurkunde, Staatsbürgerschaftsnachweiß und Meldezettel, die ersten drei Dokumente, die wir ziemlich gleich nach der Geburt holen werden 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

commentluv

%d Bloggern gefällt das: