Entwicklung | Kleinkind <2Jahre

Der Backenzahn will einfach nicht kommen

September 14, 2016

Seit über 3 Wochen kämpft Krümelchen nun schon gegen seinen ersten Backenzahn an, der ihm erstmal immer wieder Schmerzen, Zahnungsdurchfall und leider auch durchwachsene Nächte beschehrt. Jeden Morgen taste ich ab, ob sich der Fiesling nun endlich durch das Zahnfleisch gekämpft hat, aber es tut sich irgendwie nichts. Rundherum ist alles geschwollen, dick und pampstig. Es ist scheinbar mit Flüssigkeit gefüllt und lässt sich wie ein Kissen hin- und herschieben. Und seit Kurzen ist das ganze auch noch schwarz-blau… Leider lässt sich Krümelchen immer nur ganz kurz in den Mund schauen, Fotos zu machen geht nur ganz schlecht. Aber ich bin schon angsam ziemlich verunsichert, wie lang sich sowas denn eigentlich hinziehen kann… Und besonders seit dem Ödem mach ich mir Sorgen… das scheint schon wirklich fies abzulaufen… Bisher half Kuscheln, Stillen, Beißringe, Zahnstäbe und das Osagel, aber langsam sind wir am Überlegen, etwas stärker wirkendes zu besorgen, um dem kleinen Hasen mal einen Tag Ruhe zu gönnen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

commentluv

%d Bloggern gefällt das: