Schwangerschaft

Das liebe Shoppen…

Juni 26, 2016

Ich machs ja nicht oft, aber manchmal überkommts mich dann schon auch wieder… ich, meine Geldbörse und meine Hormone machen einen Ausflug in die SCS 😉 Und dann komm ich natürlich auch nicht mit leeren Händen zurück 😉 Was ich so für die Kinder- und Babyfront besorgt hab, wollt ich euch mal zeigen 😉 Und ab gehts zum „Ich schau nur kurz“-Haul 😉

Geworden ist es diesmal recht viel an tatsächlich praktischen und nützlichen Dingen, die zum Großteil auch wenig mit Kindern allgemein zu tun haben, aber auch die Kindersachen machen richtig Sinn… also für mich und meine Hormone zumindest 😉

  • Zum einen hab ich mal wieder ein Mandelöl nachgekauft. Übrigens sind wir jetzt über 1 Jahr lang mit einer Flasche Mandelöl ausgekommen. Wir nutzen es als Badezusatz zur Muttermilch für Krümelchen  und als Pflege bei trockener Haut. Aber wie man sieht, brauchen wir nicht viel 😉 
  • Da ich ja bald in die zweite Stillzeit rutschen werde, hab ich mir wieder einen weiteren StillBH gegönnt, jetzt hab ich 2 schwarze, 2 hautfarbene und 2 weiße, die ich am Liebsten trage. Nebenher besitze ich zwar noch ca. 8 andere StillBHs, aber dieses Modell ist einfach mein persönlicher Favorit. 
  • Ebenfalls mit einem Blick in die Zukunft hab ich mir die Milchauffangschalen von Medela besorgt. Ich kann mich zumindest noch gut daran erinnern, dass ich die ersten Wochen während des Stillens immer auf der anderen Seite ausgelaufen bin. Um diese Milch nicht zu vergeuden, indem sie von einer Stilleinlage aufgesaugt wird, schau ich mal, wie das mir den Schalen klappt. 
  • Für diese Schwangerschaft hab ich mir auch erstmals eine Bola zugelegt. Diese kleine Klangkugel wird an einer langen Kette knapp unter dem Bauchnabel getragen und bimmelt leise & sanft während Bewegungen. Dieses Geräusch soll beruhigend auf das Baby wirken und dann auch nach der Geburt ein vertrautes Geräusch liefern. Krümelchen liebt die kleine Kugel auf jeden Fall schon mal 😉 Mal schaun, wie Miniknübsi darauf reagiert 😉  
  • Und da sich mit der Schwangerschaft ja auch für Krümelchen was ändert, hat er auch ein passendes T-Shirt bekommen 😉 Überraschenderweise passt ihm die Größe 92 schon… jaja, jetzt wird er immer größer… snif…
  • Eine Sonnebrille für Krümelchen hat ebenfalls den Weg zu uns gefunden. Nachdem wir im letzten Sommer gute Erfahrungen mit der BabyBanz gemacht haben und heuer das Problem haben, dass sämtliche „normalen“ Sonnebrillen einfach runterfallen oder abgenommen werden, haben wir uns für ein Modell der KidzBanz entschieden. 
  • Ebenfalls für den Sommer kam nun ein Sandkistenspielzeug zu uns. Hauptsächlich ging es uns dabei um die Wasser-/ Sandmühle, da Krümelchen im Moment sehr gerne Sachen ausleert. Den ersten Test in der Badewane hat das Teil schon hinter sich und Krümelchen hat tatsächlich über 30 Minuten lang hochkonzentriert (das erkennt man bei ihm gut an der leicht aus den Mund schauenden Zunge ^^) herumgeschippert 😉 
  • Da er aktuell auch viel Interesse an feinmotorischen Aufgaben zeigt und besonders viel mit seinem Zeigefinger macht, haben wir ihm ein Buch besorgt, bei dem er mit dem Zeigefinger verschiedene Elemente verschieben kann. Er hatte den Mechanismus schnell heraußen und liebt dieses Buch jetzt schon 😉 
  • Und last but not least kamen noch Früchteriegel in den Einkaufswagen; sowohl die Alnatura Vielfrucht, als auch 2 Sorten von Fruchtbar. Zwar mache ich Früchteriegel gern selber, aber sicherheitshalber hab ich eigentlich meist einen Früchteriegel im Rucksack. Falls der kleine Hase ungeplant Hunger bekommt oder wir länger unterwegs sind als geplant 😉 

Apropos kleiner Hase: Der hat das Shoppen eindeutig im Blut 😉 Egal, ob er sich einen Einkaufswagen schnappt und Süßkartoffeln mit Kiwis einsackelt (wird ein interessantes Abendessen ^^) , oder ob er sich einen Trolley schnappt und Gewand shoppt 😉  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

commentluv

%d Bloggern gefällt das: