Baby 0-12 Monate

Bücher zum Anfassen

November 13, 2015

Krümelchens Faszination für Bücher ist fast schon ansteckend 😉 Wo auch immer er ein Buch sieht, will er es sofort in die Hand nehmen. Ich könnte mir vorstellen, dass das damit zusammenhängt, dass der Papa jeden abend etwas zum Einschlafen vorliest und Krümelchen sich gern dabei die Texte und Bilder mit ansieht.
Leider aber ist der kleine Hase relativ grob im Umgang mit Büchern und so hat er ja schon vor einiger Zeit Bücher bekommen, die nicht so leicht zu zerstören sind. Aber leider sind alle „richtigen“ Bücher dann doch so gemacht, dass wir sie ihm noch nicht komplett alleine übergeben können. Daher haben wir uns nun diese BabyPixi Bücher zugelegt. Laut Hersteller sind sie unkaputtbar, wasserfest, reißfest und auch noch schadstofffrei. Das mussten wir testen und bisher haben die Heftchen tatsächlich jeden Angriff überstanden. Es wurde drauf rumgekaut, gezogen, gerissen, gelutscht, damit der Boden verkloppt und die Bücher sehen zugegeben etwas mitgenommen aus, aber bisher gibt es weder einen Einriss noch sonst ein Zeichen der Zerstörungswut, die sie bereits hinter sich gebracht haben 😉 Wir sind auf jeden Fall überzeugt und werden diese Reihe wohl in nächster Zeit etwas aufstocken 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

commentluv

%d Bloggern gefällt das: