Schwangerschaft

Bola

Juli 14, 2016

Bola – also eigentlich nichts anderes als „Kugel“. So heißt dieses kleine Accessoires, das ich seit einiger Zeit regelmäßig trage. Bisher kannte ich den Begriff eigentlich nur aus dem Disneyfilm Saludos Amigos, in dem er als Waffe erklärt wird 😉 Aber als Waffe wird diese hübsche kleine Klangkugel nicht getragen. Vielmehr ist es ein Schmuckstück aus Indonesien, das dort an einer langen Kette knapp unterm Bauchnabel getragen bei Bewegung ein leichtes Klingen von sich gibt. Auf der Straße kann ich es nicht hören, daheim allerdings schon, es ist ein leises sanftes Klingeln, das dem Kind wohl somit ein vertrautes Geräusch werden soll. Ähnlich wie wir es mit der Spieluhr handhaben, wird Miniknübsi diesen Klang nun regelmäßig hören und sich hoffentlich nach der Geburt daran und an das wohlig warme Gefühl im Bauch erinnern, was im Idealfall zu einem gesteigerten Wohlgefühl führen soll 😉
Und wie so vieles in meinem Leben gehört es für mich zu Bringts nix – schadets auch nicht, also trag ich diese hübsche Kette jetzt regelmäßig.
Ach ja, Kümelchen liebt die Kette übrigens, er spielt total gern damit und lässt sie mit ordentlichem schütteln leidenschaftlich klingeln 😉 Also wenigstens er hat definitiv Spaß damit 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

commentluv

%d Bloggern gefällt das: