Aktivitäten | Baby 0-12 Monate

Bambinex Schwimmwindel

August 2, 2015

Da wir ja eine kleine Wasserratte haben und uns mitlerweile sogar schon Monatskarten fürs Schwimmbad besorgt haben, war schnell klar, dass wir nicht ewig mit den Wegwerfwindeln hantieren können, besonders, weil der kleine Mann die Windeln ja gar nicht nutzt, sondern die nur alibihalber wegen der hier geltenden Schwimmwindelpflicht anhat. Und obwohl wir bisher die extra bestellte TotsBot noch gar nicht getestet haben (werd ich aber bei Zeiten mal nachholen) hab ich schon meinen Favouriten gefunden: Die Bambinex Badewindel ist einfach super!

Anzuziehen ist sie wie eine Unterhose, wobei man sie auf einer Seite mit 2 Druckknöpfen auch öffnen kann. Der Stoff innen ist kuschlig weich, saugt aber nicht zu viel Feuchtigkeit auf, was für den kleinen Hasen bedeutet, dass er keine dicke vollgesogene Hose mit sich rumschleppen muss 😉
Das An- und Ausziehen war ganz einfach und ging sogar einhändig.
Für alle besorgten Mamis da draußen kann ich auch berichten, dass sie recht schnell trocknet und beim Wiederanziehen dank des Innenstoffes nicht so grauslig kalt ist, wie man es von sonstiger Badebekleidung kennt.
Ich muss gestehen, ich weiß nicht, wie viel sie an einer ordentlichen Pupsladung halten würde, da der kleine Mann brav meldet und wir so noch keinen Praxistest hatten. Aber ich denk, das gröbste sollte sie schon halten.


Für Windelpupser ist dann aber wahrscheinlich die TotsBots doch besser geeignet. Die hatten wir zwar noch nicht probiert, aber so im Trockentest scheint sie mehr wie eine Windel zu fungieren, während die Bambinex wohl eher in Richtung Unterhose geht. Für die, die aber an ihrem Kind erkennen, wann es groß muss oder die einen Rythmus haben, sind die Bambinex absolut großartig! Wir freun uns auf jeden Fall schon richtig auf die Unterhosenzeit auf die wir dank der Bambinex schon mal einen kleinen Vorgeschmack bekommen haben.
Btw. Designs sind beide supersüß, oder? 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

commentluv

%d Bloggern gefällt das: