Entwicklung | Kleinkind <2Jahre

Augenfarbe

Mai 26, 2016

Es heißt ja wohl, die Augenfarbe verändert sich nur die erste Zeit. Manche sprechen von 6 Monaten, manche von 12, oder auch mal von 18 Monaten. Von mir selber weiß ich aber, dass ich ca. bis 12 Jahre strahlend hellblaue Augen hatte und sich danach ein seegrün druntermischte, sodass ich jetzt eben diese seegrün-blaue Farbe habe. Je nach Lichteinfall meinen die Betrachter dann eben ich haben blaue oder grüne Augen.
Krümelchens Papa hingegen hat ganz kräftig dunkelgrüne Augen, fast schon einen Olivestich drin. Dazu kommen lauter braune Flecken und Sprenkel, die seine Augen wunderschön interessant aussehen lassen. Obwohl ich mich schon 1997 in diese Augen verliebt habe und insgeheim gehofft hab, dass Krümelchen die Augenfarbe seines Papas bekommen wird, scheint es nun doch eher so, dass er eher meine Augen bekommt. Leider ist es mir kaum möglich, von unserem kleinen Wirbelwind ein ordentliches Foto zu machen, denn in natura ist seine Augenfarbe viel heller. Aber blau ist sie definitiv, wenn ich auch ein wenig grau drin sehen kann? 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

commentluv

%d Bloggern gefällt das: