Entwicklung | Schwangerschaft

Auf in den 8. Monat

Januar 12, 2015

Tadaaa, langsam aber sicher neigt sich alles dem Ende zu. Die Tage, an denen ich noch arbeite lassen sich bereits an 3 Händen abzählen, die letzten Vorbereitungen sind schon getroffen oder zumindest in Planung. Und dann hab ich heute eine nette Erinnerungsmail bekommen, das mich nicht vergessen lässt, dass Krümelchen und ich nun in der 29.SSW, also im 8. Monat angelangt sind. Wer nun ein wenig verwundert ist, ich wars zunächst auch 😉 Aber anscheinend wird heutzutage alles in Mondmonaten gerechnet, sprich mit 40 Wochen Schwangerschaft ist man eigentlich 10 Monate lang schwanger. Und von daher hab ich nun 7x4Wochen, sprich 28 Wochen hinter mir, also bin ich im 8. Monat angelangt 😉
Konkret bedeutet das, dass ich nur noch im Jänner arbeiten werde, dann schon der Mutterschutz beginnt und all die Dinge, die ich gedanklich noch nach hinten geschoben habe, weil das für mich eh erst ab der 30. Woche interessant wird, rücken nun in ziemlich greifbare Nähe…
Der nächste große Punkt wird der morgige Besuch beim 3D-Ultraschall sein, den sich der Papa in spe so gewunschen hat. Da werden wir Krümelchen wohl ganz genau begutachten können. Hoffentlich klappt alles und ich seh nicht unbeabsichtigt das Geschlecht, denn ja, ich will es irgendwie immer noch nicht wissen 😉 Näheres inkl. Fotos dazu gibts dann in den nächsten Tagen 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

commentluv

%d Bloggern gefällt das: