Baby 0-12 Monate | babyled weaning | BLW | Uncategorized

Apfelkuchen

November 16, 2015

Wir haben grad eindeutig zu viele Äpfel daheim, denn aktuell gibts fast jeden Tag was mit den goldenen Schätzen des Herbsts. Dieses Mal ein schnelles Apfelkuchenrezept, das nicht viel Aufwand bedeutet, aber hervorragend schmeckt. Gefunden hab ichs, wieder mal, im Internet, eine wahre Fundgube für schnelle und einfache Gerichte 😉 Ich habs dann aber doch ein wenig abgewandelt, weil ich das Originalrezept zu süß fand. Daher hier meine abgewandelte Version:

250 ml Wasser
225g Dinkelvollkornmehl
4TL Weinstein Backpulver
4EL Kokosblütenzucker
5TL Zimgewürz (Cinnamon Kiss von Freshbaby)
7EL Leinöl
1 reife Banane
1 Apfel.

Zubereitung geht eigentlich gar nicht einfacher: Banane zermatschen und alle Zutaten bis auf den Apfel in einer Schüssel mixen. Ab damit in eine Springform (ich hab eine kleinere mit 20cm DM genommen) und das ganze mit einem kleingeschnittenen Apfel bestücken. Ab ins Rohr bei 180 Grad für 75 Minuten und genießen.
Bei einer größeren Springform reduziert sich natürlich die Kuchenhöhe und damit auch die Backzeit. Der Kuchen war nur leicht süß, wer es süßer möchte, könnte z.B. Apfelmus dazumischen oder süßere Äpfel nehmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

commentluv

%d Bloggern gefällt das: