Aktivitäten | Alltag | Baby 0-12 Monate | my2cents

Adventkalender unter 1 Jahr?

November 17, 2015

Der Advent kommt ja schon mit Eilesschritten heran und auf diversen Mamiseiten sieht man schon die kustvoll gestalteten und liebevoll geplanten selbstgebastelten Adventkalender. Auch wir haben uns überlegt, ob wir Krümelchen einen Adventkaler geben wollen und haben uns zunächst eigentlich dagegen entschieden. Im Advent wird er 7/8 Monate alt sein, kein Alter, in dem er auf etwas warten kann oder in der eine Vorfreude mit einem Kalender geschührt werden kann. Er weiß ja noch nicht einmal, was am Ende des Advents auf uns wartet. Daher fielen wir zunächst von der Idee ab.
Doch beim Bummeln im Einkaufscenter kamen wir dann doch auf eine Idee: Da der Papa jeden abend zum Einschlafen eine Geschichte vorliest, wäre es eigentlich eine nette Idee, wenn diese in der Adventzeit je aus einem Adventkalender käme. Daher haben wir uns auf die Suche gemacht und haben ein paar Bilderbuchadventkalender gefunden. Wahrscheinlich, weil ich die Reihe bereits kenne, oder vielleicht hat uns auch nur das Bild angesprochen, auf jeden Fall haben wir uns für den Adventkalender von Pixi Bücher entschieden und freuen uns nun schon auf die Adventzeit, wenn wir jeden Abend vor dem Schlafengehen ein neues Türchen öffnen können 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

commentluv

%d Bloggern gefällt das: