Baby 0-12 Monate | beziehungsorientiert | Väterkarenz | Windelfrei

Abhaltestreik

Januar 3, 2016

Tadaaa, jetzt endlich haben wir mal einen richtigen Abhaltestreik… keine Ahnung, ob das mit dem aktuellen Zahnen zu tun hat oder mit dem immer freieren Gehen oder ein Schub ist oder ne Phase oder was auch immer ūüėČ Aber aktuell will sich der kleine Hase nicht abhalten lassen. √úbrigens nichts Ungew√∂hnliches, das passiert wohl immer wieder. Und jetzt hat es also uns erwischt. Der kleine Hase will sich nicht abhalten lassen.

Und nicht nur das, er meldet auch gar nicht mehr. So steht er ganz unbehelligt in seinem learning tower, spielt mit dem Nudelholz und ohne auch nur mit der Wimper zu zucken knattert er un√ľberh√∂rbar in seine Unterhose – ohne Regung, ohne auch nur aufzuschauen ūüėČ Oder aber auch einfach so beim Krabbeln, er wuselt so durch den Flur und w√§hrend des Krabbelns hinterl√§sst er eine Pipispur. Er hat dabei nicht mal inne gehalten oder kurz mit der Bewegung pausiert ūüėČ
Zu Hause ist das an sich kein gro√ües Problem, er tr√§gt ja seine Unterhosen, aktuell wieder mit einem Backup oder wuselt unten ohne rum. Aber unterwegs sieht die Sache wohl anders aus ūüėČ Leider passen ihm die Stoffwindeln nicht mehr und da wir guten Glaubens sind, dass diese Phase zeitlich begrenzt ist, wollen wir jetzt auch kein weiteres Set kaufen. Dazu kommt, dass er sich im Liegen nichts anziehen, ergo auch nicht wickeln l√§sst. Unterhosen im Stehen zu wechseln geh√∂rt also zu unserer Tagesroutine. Aber bei Windeln? Wir haben uns jetzt erstmal f√ľr unterwegs auf Pantywindeln eingelassen, Einwegwindeln, die man anziehen kann, wie Unterhosen. Erstaunlicherweise st√∂ren sie ihn gar nicht so schlimm, wie bef√ľrchtet. Aber viel dicker als deine Unterhosen mit BackUp sind sie ja nun auch nicht ūüėČ
Wir bleiben auf jeden Fall dran, teilweise l√§sst er sich selber am Klo sitzend abhalten. Wer wei√ü, vielleicht will er da einfach ein wenig mehr Autonomie genie√üen. ūüėČ

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

commentluv

%d Bloggern gefällt das: