Schwangerschaft

2 neue APPs

August 10, 2014

Da ich mich ja aktuell zu den glücklichen Schwangeren zählen darf, hab ich meinen Periodenkalender nun auf den Schwangerschaftsmodus geändert. Zudem hab ich mir 2 praktische und liebevolle Apps runtergeladen, die mich am Handy während meiner Schwangerschaft begleiten sollen.

Das „Schwangerschaftswochen Widget“ lässt mich auf einen Blick die wichtigsten Infos anschaun. Je nach individueller Einstellung kann man hier unter anderem sofort die noch fehlende Schwangerschaftsdauer, das aktuelle Babygewicht und auch die genaue Bezeichnung der Schwangerschaftsdauer (in meinem Fall 5+6) sehen. Zudem bietet es eine Übersicht über wichtige Termine, wie z.B. ab wann eine Fruchtwasseruntersuchung möglich ist, ab wann die ersten Organe entwickelt werden, ab wann mein Mutterschutz (Achtung deutsches Gesetz!) beginnt usw.

Als zweites, weit informativeres hab ich mir „meine Schwangerschaft heute“ vom Babycenter runtergeladen. Hierbei wird man von einem Kalender begleitete, der täglich interessante Infos über die Entwicklung des Babys, den Körper oder sonstige interessante Sachen bereithält. Gespickt wird das ganze mit Videos & Grafiken und lieb finde ich auch die regelmäßigen Erinnerungen, z.B. auf Sport nicht zu verzichten, Obst zu essen, Folsäure zu beobachten, genug zu schlafen usw.

Mit diesen beiden neuen Apps fühl ich mich durch meine Schwangerschaft gut begleitet 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

commentluv

%d Bloggern gefällt das: