Alltag | Job | my2cents

1000 Fragen an dich selbst #3

Februar 15, 2018
me in snow

Ich bin: auf der Suche nach mir selbst

Die Jungs schlafen, und ja, damit mein ich alle drei, denn der Papa ist mit Krümelchen und Miniknübsi eingeschlafen 😉 Ich sitz hier mit einem Kaffee, es ist ~23 Uhr und ich bin total motiviert, nach Teil 1 und Teil 2 auch noch Teil 3 der 1000 Fragen von Pinkepank zu beantworten 😉 Keine Sorge, ich machs nicht zu lang, aber es ist wirklich nett, einen kleinen Einblick zu gewährleisten und zeitgleich über mich nachzudenken.

41. Trennst du deinen Müll?
Nicht so viel, wie ich sollte. Bei uns gibts Papier, Metall, Plastik, Glas und Restmüll.

42. Warst du gut in der Schule?
Ich bin ein auditiver Lerntyp und merke mir sehr leicht Dinge, die ich gehört hab. Daher wars ganz einfach für mich: Wenn ich anwesend war, hab ich den Inhalt gewusst. Nur beim Stangeln hats Probleme gegeben 😉 Die Noten haben das auch widergespiegelt, ich war eine ausgezeichnte Schülerin und hatte nur in den Fächen schlechtere Noten, wo Hausaufgaben maßgeblich zur Notengebung zählten. HÜ hab ich nämlich seit der Unterstufe nie gemacht, ich hab das einfach nicht sinnvoll gefunden…

43. Wie lange stehst du normalerweise unter der Dusche?
Ich bin ein Schnellduscher und Langschrumpler, also stundenlanges in der Wanne liegen gegen grad so kurz unter der Dusche stehen, dass der ganze Schaum abgespült ist.

44. Glaubst du, dass es außerirdisches Leben gibt?
Klar! Es wäre ziemlich vermessen zu denken, dass wir der einzige belebte Planet in sämtlichen Galaxien sind.

45. Um wieviel Uhr stehst du in der Regel auf?
Ganz unterschiedlich, kommt meist auf die Jungs an. In der Regel steht Miniknübsi zwischen 6 und 7 Uhr auf. Wenn wir was vorhaben, läutet mein Wecker sonst um 7:30 und wenn gar nichts ansteht und Miniknübsi spät schlafen gegangen ist, kann es auch sein, dass wir bis 9-10 Uhr schlafen.

46. Feierst du immer deinen Geburtstag?
Meinen interessanterweise nicht, den finde ich nicht besonders. Aber ich schmeiß gern Feiern für meine Familie und vorallem meine beiden Jungs. Da wir eine große Verwandtschaft haben, kommen da schon 4-5 Feiern pro Anlass, das ist in der Regel genug gefeiert für einige Zeit. Achso: Da Miniknübsi ja einen Tag nach mir Geburtstag hat, wurde ich bei seinem 1. Geburtstag tatsächlich ein wenig mitgefeiert. Ich vermute mal, das wird sich so etablieren…

47. Wie oft am Tag bist du auf Facebook?
0-20 Mal ^^ Je nach Tag total unterschiedlich. Es gibt auch häufig Zeiten, in denen ich nur 1mal die Woche reinschau.

48. Welchen Raum in deiner Wohnung magst du am liebsten?
Das Elternschlafzimmer 😉

49. Wann hast du zuletzt einen Hund (oder ein anderes Tier) gestreichelt?
Heute, meine Katze Abby.

50. Was kannst du richtig gut?
Singen und Gitarre spielen

51. Wen hast du zum ersten Mal geküsst?
Oi, So Bussi oder Zettler, wie man damals gesagt hat? Meinen ersten richtigen Kuss hatte ich glaub ich nach dem Physikunterricht mit einem Andreas 😉

52. Welches Buch hat einen starken Eindruck bei dir hinterlassen?
John Bradshaw – Das Kind in uns. Ich bin schon auf Das Kind in dir muss Heimat finden von Stefanie Stahl gespannt…

53. Wie sieht für dich das ideale Brautkleid aus?
Es muss zur Braut und der Hochzeit passen. In meinem Fall war es ein Disneywattebausch.

54. Fürchtest du dich im Dunkeln?
Nur, wenn ich Kindern begegne… ja auch meinen eigenen ^^ So ganz alleine, im dunklen Flur, da hab ich schon den einen oder anderen Schrecken bekommen 😉

55. Welchen Schmuck trägst du täglich?
Aktuell keinen. Früher hatte ich 5 Ohrringe, aber die mussten dank Baby bzw. Kleinkind weichen. Meist trag ich meinen Ehering, aber der ist mir inzwischen zu groß geworden und purzelt ständig runter, das nervt.

56. Mögen Kinder dich?
Ja, erfreulicherweise schon 😉 Sonst wär ich in meinem Beruf auch nicht gut aufgehoben 😉

57. Welche Filme schaust du lieber zu Hause auf dem Sofa als im Kino?
Kino? Was ist das? ^^

58. Wie mild bist du in deinem Urteil?
Zu mild. Ich vergebe gern, ich versetze mich in die Lage des anderen und ich hasse Trouble, daher geb ich zu gern nach…

59. Schläfst du in der Regel gut?
Seit mein Mann etwas gegen sein Schnarchen gefunden hat – ja!

60. Was ist deine neueste Entdeckung?
Ich hab gestern entdeckt, dass es eine Testpackung bei Kondomen gibt mit diversen Größen zum Durchprobieren ^^ Ist zwar nicht meine Entdeckung gewesen, fand ich aber definitiv entdeckenswert ^^

Hui, das flutscht ja richtig aus der Hand. Ich freu mich schon auf die Fragen 61-80 und hoffe, ihr könnt so ein bisschen mehr hinter meine Fassade blicken 😉 Vielleicht verstehen mich dann ja auch einige Menschen etwas besser 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

commentluv

%d Bloggern gefällt das: