my2cents

1000 Fragen an dich selbst #2

Februar 9, 2018
me wearing in snow

Ich bin: auf der Suche nach mir selbst

Die Aktion von Pinkepank gibts es ja schon seit mehreren Wochen und ich bin also ein wenig hinterher. Macht nichts, ich werde die Fragen in meinem eigenen Tempo beantworten, das bedeutet aber auch, dass ich einen aktuellen Flow nutzen werde. Daher hab ich nach Teil 1 auch gleich die nächsten 20 Fragen verbloggt. Viel Spaß dabei 😉

21. Ist es wichtig für dich, was andere von dir denken?
Nein, denn solang ich mit mir nicht klar komme, wird es wohl auch kein anderer können. Also konzentrier ich mich erstmal darauf, was ich selbst von mir halte.

22. Welche Tageszeit magst du am liebsten?
Spät nachts. So ab 22/23 Uhr blühe ich auf, da bin ich am kreativsten und auch am produktivsten. Ich bin eine Nachteule, wie sie im Buche steht.

23. Kannst du gut kochen?
Nein, aber ich kann gut Rezepte nachmachen 😉

24. Welche Jahreszeit entspricht deinem Typ am ehesten?
Ich glaub ich bin ein Wintertyp, aber so der stille, dick in Schnee eingepackte, einsame, klirrend kalte und friedvoll ruhige Winter- nicht der Gatschmatsch, den man aus der Stadt kennt 😉

25. Wann hast du zuletzt einen Tag lang überhaupt nichts gemacht?
Ich glaub das war vor 15 Jahren, zur Maturavorbereitung 😉

26. Warst du ein glückliches Kind?
Das kann ich noch nicht beantworten, ich bin noch dabei, das aufzuarbeiten. Aber nach außen ja, definitiv, da war ich immer ein glücklicher Sonnenschein, der alle um mich herum mit meiner Fröhlichkeit angesteckt hat 😉

27. Kaufst du oft Blumen?
Ab und zu, nehme ich mir gern an der Abendkassa einen verhingernden Blumenstrauss mit, besonders in grauen Zeiten.

28. Welchen Traum hast du?
Ich hab eigentlich keinen klassischen Traum… ich würd mir schon einiges wünschen, aber keines davon ist mir so wichtig, dass es mein Traum wäre.

29. In wievielen Wohnungen hast du schon gewohnt?
Aktuell die 5.Wohnung und hoffentlich auch die Letze 😉

30. Welches Laster hast du?
Ich glaub ich bin süchtig nach dieser Crunchy Spekulatiuscreme von Lotus…

31. Welches Buch hast du zuletzt gelesen?
Uff, schrierig zu beantworten, ich lese immer quer, meist so 5-10 Bücher. In der Regel ist es Fachliteratur zu diversen Themen, in Romanen konnte ich mich noch nie verlieren…

32. Warum hast du die Frisur, die du jetzt trägst?
Das ist ja mal eine interessante Frage 😉 Tatsächlich lasse ich mir gerade meine ungefärbten Haare stupide wachsen, bis die Stillzeit endet. Denn dann werde ich die Haare wieder zu einem kurzen Bob schneiden lassen und endlich wieder färben. Der Zopf wird wieder gespendet. Ich hab schon mal >30cm geflochtenen Zopf gespendet und dachte mir, jetzt in Schwangerschaft und Stillzeit möchte ich nicht färben, also nutz ich die Gelegenheit mal wieder.

33. Bist du von deinem Mobiltelefon abhängig?
Nein, im Gegenteil ich verbummel das Teil ständig überall. Aber ich nutze es gerne zur Ablenkung und zum Nachlesen.

34. Wie viel Geld hast du auf deinem Bankkonto?
Loool, ich bin in Karenz, also immer zu wenig 😉

35. In welchen Laden gehst du gern?
Tee- und Gewürzstände am Naschmarkt – der Duft ist einfach unbezahlbar.

36. Welches Getränk bestellst du in einer Kneipe?
Beim Fortgehen kommen meist Tequila und diverse Workagetränke auf den Tisch, in Biergärten im Sommer ganz klassisch ein G´mischtes.

37. Weißt du normalerweise, wann es Zeit ist, zu gehen?
Nein, sicherlich nicht. Ich hab absolut kein Taktgefühl und bin mir dessen auch bewusst. Oft gehe ich daher sicherheitshalber zu früh, manchmal passierts mir, dass ich zu lang hocken bleib…

38. Wenn du dich selbstständig machen würdest, mit welcher Tätigkeit?
Ich würde definitiv in meinem Beruf bleiben, also weiterhin mit Kindern arbeiten 😉 Tja, ich hab meine Passion gefunden 😉

39. Willst du immer gewinnen?
Gewinnen ist mir nicht wichtig, aber Gerechtigkeit schon. Da kann ich sehr pedantisch sein.

40. Gehst du in die Kirche?
Gelegentlich.

Uff, das ging ja schnell… vielleicht schupf ich noch eine weitere Runde und mach mich an die Fragen 41-60 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

commentluv

%d Bloggern gefällt das: